Zwei Wochen vor dem Firmenumzug

Langsam aber sicher geht’s ans Eingemachte. Beschäftigen Sie sich jetzt mit den organisatorischen Details für den Büroumzug, damit am Umzugstag alles perfekt vorbereitet ist. Sammeln Sie Schlüssel der Mitarbeiter zu den Räumlichkeiten ein. Bitten Sie diese auch, ihre persönlichen Gegenstände aus dem Büro zu entfernen. Außerdem sollte man unbedingt alle Einsätze von Umzugsunternehmen, Umzugshelfern, Handwerkern sowie Reinigungsfirma bestätigen lassen. Machen Sie jetzt auch einen Termin mit dem bisherigen Vermieter zur Schlüsselübergabe. Treffen Sie gemeinsam Absprachen über die Heizkostenabrechnung und das Übergabeprotokoll. Der Einrichtungsplan für die neue Geschäftsstelle sollte mittlerweile fertig sein. Etikettieren Sie dementsprechend zwei Wochen vor dem Umziehen möglichst alle Einrichtungsgegenstände mit der Information, in welche Etage und welches Zimmer diese gehören. Zuletzt ist es ratsam, eine Cateringfirma für den Umzugstag zu beauftragen, damit Ihre Helfer gut verpflegt sind.